• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samba - Windows: synchronisieren bei Abmeldung

Hi,

ich habe einen Samba am laufen, auf welchem auch die jeweiligen Win-Benutzerprofile gespeichert werden.
Soweit schein alles zu funktionieren: Anmeldung, Abmeldung am Win-Client etc. klappt.
Nur kommt beim Abmelden am Win-Client bei einigen wenigen Usern immer so ein Fenster, dass nun noch synchronisiert werden muss... das tut er dann auch. Allerdings nervt das - ich weiß auch nicht, was es da zu synchronisieren gibt!
Bei anderen Usern wiederrum geht die Abmeldung ziemlich schnell - ohne dieses Fenster. Da werden einfach die Einstellungen gespeichert und fertig.

An was kann das liegen, dass da immer irgendwie synchronisiert wird??? Ich würde das gern weg haben, da das nervt.

Danke und Gruß.
 

stka

Guru
Dann werden die mit "offline Ordnern" arbeiten und die werden natürlich beim Abmelden synchronisiert. Das ist eine Einstellung irgendwo auf Windwosseite.
 
OP
M

magic_halli

Hacker
So, habe unter Windows die Synchronisierung von Offlineinhalten abgeschalten. Jetzt haut das auch ordentlich hin.
 
Oben