• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie braucht hilfe

joksch_c

Newbie
Hallo,
habe mir Opera runtergeladen als rpm datei und mittels YAST installiert(hoffe ich).
Allerdings kann ich Opera nicht starten.
Wenn ich bei Yast nachschaue zeigt es mir Opera als Installiert an allerdings habe ich ein gelbes schloss davor.
Woran kann das liegen ??


danke für die Hilfe
 
A

Anonymous

Gast
Klasse Titel und so aussagekraeftig :roll:

Ich rate trotzdem mal...

http://www.linux-club.de/ftopic73742.html

http://www.linux-club.de/ftopic80233.html

Greetz,

RM

Nachtrag:

http://www.linux-forum.de/showthread.php?t=4894

Da hast Du es mit dem Titel doch auch hinbekommen, wieso nicht hier?
 
OP
J

joksch_c

Newbie
Hilft mir beides nicht weiter, da ich 9.20 installiert habe aber es läuft immernoch nicht.
 
A

Anonymous

Gast
Code:
rpm -qa|grep -i opera

cat /etc/SuSE-release
sagt?

Wie heisst die Datei _genau_, die Du da runtergeladen hast?

Opera aus der Konsole starten und Fehlermeldungen posten.

Und aendere den Titel in etwas passendes ab, im ersten Posting auf den Button "edit" druecken.

da ich 9.20 installiert habe

So etwas koennte man auch ins erste Posting (und vielleicht sogar in den Titel) schreiben.

Greetz,

RM

P.S. Koennte das jemand verschieben? Das ist wohl kein Yast-Problem.
 

derMani

Hacker
HILFE MEIN AUTO FÄHRT NICHT, HAT JEMAND NE IDEE???

sorry for uppercase ;-) aber ich denke das war ein gutes Alternativbeispiel für die Qualität des Originalpostings.

Was pasiert denn wenn du als Benutzer auf einem Terminal

Code:
opera

eingibst? Irgendwelche Meldungen werden doch wohl kommen
 

Mumie

Hacker
Ich rate mal, Opera9.20 wurde direkt von Opera heruntergeladen. Opera9.20 gibt es aber auch schon von Suse-update:

http://ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.2/rpm/i586/

Wenn du dir die Suse-update Quelle eingerichtet hättest, dann hättest du Opera sicherlich von hier mit Yast2 installiert.
Mein Rat: Füge auf jeden Fall die Suse-update Installationsquelle zu Yast2 hinzu!

Falls ich richtig geraten habe, und dein Opera9.20 von Opera ist, dann kannst du es von der Konsole aus starten. (Hoffentlich!). Falls das geht, kannst du Opera auch zum Startmenü hinzufügen. Mit der rechten Maustaste links unten auf den grünen Knopf klicken. => Menüeditor => neues Element.

Probier halt mal. Den richtigen Befehl musst du dann auch eintragen. Und zwar wie auf der Konsole: opera
 
Oben