• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scalix Install Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Installation von Scalix 11.04 wird immer abgegrochen mit dem Hinweis:

2007-05-06 18:23:17,311 ERROR Operation failed: Aborting server configuration
2007-05-06 18:23:23,819 INFO Ending Scalix Installer - Msg: Failed to configure server

Das einzige log File das ich gefunden habe ist die mit dem Namen scalix-installer

Die Letzten Hinweise sind :

2007-05-06 18:23:17,310 CRITICAL Failed calling command '/opt/scalix/bin/ommakeom' with exit code 1 msg ['ommakeom: "Zeus" must be lower case letters, digits, dash and underscore only.']
2007-05-06 18:23:17,311 CRITICAL Operation failed: config-server function create_scalix_instance failed: Msg: Failed calling command '/opt/scalix/bin/ommakeom' with exit code 1 msg ['ommakeom: "Zeus" must be lower case letters, digits, dash and underscore only.']
2007-05-06 18:23:17,311 ERROR Operation failed: Aborting server configuration
2007-05-06 18:23:23,819 INFO Ending Scalix Installer - Msg: Failed to configure server


Weis jemand was ich falsch gemacht habe?

THX
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal die Links an die befassen sich eingehend damit. :wink:

http://www.linux-club.de/ftopic79016.html
http://de.scalix.com/community/downloads/documentation.php

cu
 
OP
I

-=Iceman=-

Newbie
helfen mir aber nicht wirklich weiter, entweder sie haben alle die installation schon hinter sich oder aber sie sind in Englisch und das kann ich nicht.

Wollte Scalix erst mal nur für intern nehmen ohne anbindung nach ausen.
Kann man den Mailserver nicht einfach installieren ohne das ein Linux Neuling dutzende von configurations dateien editieren muß?

Wozu prüft dann Scalix mein System ob alles stimmt um mir danach zu sagen das doch irgendwas nicht passt?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann liefere uns doch einige Infos. :wink:
Auf welchem OS willst du das installieren?

cu
 
OP
I

-=Iceman=-

Newbie
Gerne was braucht ihr alles für angaben?

Bisher ist an dem System noch nix gemacht worden hab es seit gestern neu installiert hab auch Open Suse 10.1 genommen da es auf 10.2 ja noch nicht läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben