• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Filelisting abschalten

blumi40

Newbie
Hallo Ihrs.

Auch auf die Gefahr hin das ich gleich einen Rüffel bekomme, weil ich Dinge frage die hier eventuell schon beantwortet wurden.
Man verzeihe mir diesen Fauxpas. Hab im Forum gesucht und auch gegooglet aber nüscht finden können.

Ich benutze Apache 2 und es läuft auch alles stabil.
Jedoch können meine Besucher durch die Webdateien browsen, wenn eine Seite nicht gefunden wird.
Genau diese Funktion möchte ich unterbinden. Sodass das Filelisting generell nicht erlaubt ist.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke schonmal
Blumi
 
Wenn es ein Filelisting gibt, wurde doch was gefunden!
Aber seis drum
Bei "Options Indexes" das Indexes wegnehmen bzw. die ganze Zeile wenn es die einzigste Option ist. Aufpassen, da Indexes von übergeordneten <Location>s/<Directory>s geerbt wird (in welchem Fall man "Options -Indexes" -- minus = wegnehmen -- verwendet).
http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html
 
OP
B

blumi40

Newbie
Hi

Okay das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.
Damit komme ich weiter.

Danke
blumi
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Wenn das Problem damit gelöst ist, kennzeichne das doch bitte durch ein [gelöst] im Titel -> einfach den ersten Post editieren...

Außerdem würde ich dich bitten das nächste mal etwas genauer zu suchen, diese Frage steht hier mind. schon 5x ;)
 
OP
B

blumi40

Newbie
Außerdem würde ich dich bitten das nächste mal etwas genauer zu suchen schrieb:
Na wenn ich gewusst hätte das ich nach sowas wie "Options -Indexes" suchen muss, wäre meine Wenigkeit mit diesem Thread hier sicher nicht vertreten.

Da ich jedoch schon weis, dass doppelte Fragestellung nicht wirklich erwünscht ist, kannst Du Dir sicherlich denken das ich zuvor schon ein wenig intensiver gesucht habe.

Aber ich nehme mir Deinen Vorschlag natürlich weiterhin zu Herzen.

Danke
Blumi
 
Oben