• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

avm wlan-stick

hallo,

ich habe einen w-lan-stick von avm mittels dem Artikel in der easy-linux auf meinem laptop angeschlossen. Die verbindung funktioniert auch wunderbar nur ein punkt ist etwas lästig. jedesmal wenn ich linux hochfahre muss ich in der konsole die beiden befehle "modprobe ndiswrapper" und "iwconfig" ausführen, damit das funknetzwerk erkannt wird un linux sich einloggt. kann man das irgendwie automatisieren, damit die beiden befehl jedesmal beim hochfahren selbsständig ausgeführt werden?
 
A

Anonymous

Gast
http://nextgen.no-ip.org/~andrew/linux/ndiswrapper/ndiswrapperinfo10-32bit.php#YaSTConfiguration

(Dich interessiert _nur_ der Teil mit der Yast-Konfiguration, der Rest laeuft ja).

Greetz,

RM

P.S. Sollte wider erwarten das Modul ndiswrapper anschliessend nicht automatisch geladen werden, dann siehe:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=454129#454129
 
Oben