• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auch lokale mails gehen über den smtprelay nach außen, wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wupp

Member
kann ich es ändern, das lokale Mails die innerhalb eines Netzwerk versendet werden nicht über den smtprelay geht. Benutzer A soll seine Email´s local erhalten, Benutzer B schickt seine Mails an eine echte Email Adresse, die ich dann von überall abrufen kann.

Es muss mit dem aliases zusammenhängen.
Also ich habe den Benutzer B in virtuelle Domains drin wie folgt:
Benutzer B | info@abc.de somit werden alle Email´s von Benutzer B an die info@abc.de versendet.

Nur laut den Protokollen will auch der Benutzer A über das net seine Email´s versenden, wie kann ich das unterdrücken, damit die Mails zbs. an Cyrus übergeben werden.

Cyrus läuft und auch die Benutzer sind angelegt.

Wäre über eine kleine Denkhilfe sehr dankbar.

Opensuse 10.1 mit allen updates

Mfg wupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben