• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interneteinwahl Dell Inspiron 6400 Modem

jvb

Newbie
Hallo,

habe SUSE 10.2 auf meinem Dell Inspiron 6400 installiert und möchte über das eingebaute Modem ins Internet. Der Modemtyp ist nach Windows Geräte Manager Conexant HDA D110 MDC V.92. Leider bin ich Linux Neuling und daraufhin bitte ich um Hilfe die auch für einen solchen verständlich ist.

Alternativ habe ich eine BlueFritz AV-X Box für die ich leider auch keine Treiber gefunden habe. Ohne Internet (auch wenn wir hier noch kein DSL haben) macht der Rechner wenig sinn und ich müßte doch weiter mit Windows arbeiten. Wer weiß das zu verhindern? :wink:
Vilen Dank im Vorraus
jvb
 
Oben