• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firewall anleitung für blöde gesucht - suse10.2

RWTHler

Newbie
Hi!
Kurz: benutze Suse10.2 und gehe über Wohnheimnetz ins internet. Darüber gibts auch netzwerkfernsehen. Leider geht das bei mir momentan nur, wenn ich die Firewall deaktiviere.

Könnt ihr mir ne Firewallanleitung enpfehlen, mit der ich lerne, bestimmte Dienste zu erlauben (SAP Erkennung unter dem vlc player)? Oder kurz schreiben, wies funzt. Habe seltsamerweise mit der SUFU oder WIKI nix gefunden? Howto?

Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du nutzt die SuseFirewall?
Im yast unter Sicherheit -> Firewall die Konfiguration aufrufen.
Dann unter Dienste die entsprechenden Ports freigeben. Unter 'Erweitert' kann man die ensprechenden Ports angeben.
 
Oben