• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wlan unter Suse 10.2 konfigurieren?

Hi, habe jetzt endlich mein Wlan installiert bekommen und in der konsole steht das:
___________________________________________________________________
linux-hykr:/home/linux # modprobe ndiswrapper
linux-hykr:/home/linux # ndiswrapper -l
installed drivers:
bcmwl invalid driver!
bcmwl5 driver installed, hardware (14E4:4324) present (alternate driver: bcm43xx)
linux-hykr:/home/linux # rcnetwork restart
Shutting down network interfaces:
eth0 device: nVidia Corporation MCP51 Ethernet Controller (rev a3)
eth0 configuration: eth-id-00:16:36:8c:fd:76 done
wlan0 device: Broadcom Corporation Dell Wireless 1390 WLAN Mini-PCI Card (rev 01)
No configuration found for wlan0
Nevertheless the interface will be shut down. done
Shutting down service network . . . . . . . . . . . . . done.
Hint: you may set mandatory devices in /etc/sysconfig/network/config
Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8 done
eth0 device: nVidia Corporation MCP51 Ethernet Controller (rev a3)
eth0 configuration: eth-id-00:16:36:8c:fd:76
eth0 is controlled by ifplugd waiting
wlan0 device: Broadcom Corporation Dell Wireless 1390 WLAN Mini-PCI Card (rev 01)
No configuration found for wlan0 unused
Setting up service network . . . . . . . . . . . . . . done.
SuSEfirewall2: Warning: ip6tables does not support state matching. Extended IPv6 support disabled.
SuSEfirewall2: Setting up rules from /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 ...
SuSEfirewall2: batch committing...
SuSEfirewall2: Firewall rules successfully set
linux-hykr:/home/linux #
___________________________________________________________________

wie konfiguriere ich jetzt mein wlan?? bin ein absoluter neuling...

Bitte helft mir ,hocke nämlich schon seit tagen an dem wlan und meine freundin bekommt schon ein ausraster....
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich hätte ja den Broadcom Treiber genommen, der im Kernel ist, statt die Krücke ndiswrapper zu nehmen. Der Chipsatz sollte mit dem firmewarecutter zu installieren sein.

Übrigens könntest du einen Ausraster der hier sich durch deine kreativen Postings ohne Groß/Kleinschreibung quälenden Helfer vermeiden, indem du die allgemein verbindliche Groß/Kleinschreibung der deutschen Sprache verwenden würdest.
Mittlerweile frage ich mich, ob in den Schulen auch permanent klein geschrieben wird. Muss da mal eine befreundete Lehrerin fragen. Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und wie bist du jetzt zum Erfolg gekommen?
Und bitte noch die Überschrift auf [gelöst] ändern.
 
Oben