• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Suche Wla-Karte

Anubid

Hacker
Ich bin auf der Suche nach einer pcmcia-Wlankarte mit wpa und 802.11g Unterstützung, die unter linux möglichst wenig Probleme bereitet.

Also ich will nach Möglichkeit kein ndiswapper nutzen, keine extra Pakete installieren müssen. Welche Karte würded ihr mir empfehlen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe die Karte auf meinem System am laufen. :wink:

http://www.tuxhardware.de/category47_67/product431/product_info.html

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wobei die Karten mit den Ralink-Chipsätzen leider nicht unproblematisch sind, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Recht pflegeleicht sind Karten mit Atheros-Chipsatz. Habe zuletzt eine Netgear WG511T verbaut.
Da musst du (jedenfalls bei der Suse) aber noch die madwifi-Pakete nachinstallieren und der Hersteller wechselt gerne mal die Chipsätze. Am besten beim Fachhändler mal nachhören.
 
Oben