• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modemeinwahl

Fedelix

Newbie
Hallo,

ich habe eben openSuse 10.2 installiert und habe versucht online zu gehen. Früher ging es, doch seit der Neuinstallation nicht mehr. Das serielle Modem fängt an zu wählen, doch der erste Wahlton ist zu lang, d.h. der erste Wahlton ertönt und es beginnt erst 2 Sekunden später zu wählen (früher sofort, damals klappte es mit der Verbindung). Kann mir einer helfen?

Danke im Voraus
 
OP
F

Fedelix

Newbie
Öhm was willst du wissen? Ich denk nämlich nicht, dass der Prozessor, die Festplatte, mein CD-Laufwerk oder der RAM-Speicher etwas damit zu tun hat.
 
Fede2_0 schrieb:
Öhm was willst du wissen? Ich denk nämlich nicht, dass der Prozessor, die Festplatte, mein CD-Laufwerk oder der RAM-Speicher etwas damit zu tun hat.
*ohneWorte*

... den Typ deines Modems vielleicht ... ? :roll:

Und wie hat du das Modem eingerichtet?
Wie baust du die Verbindung auf?
Fehlermeldungen?
Logeinträge (Stichwort: ppp)?
=> /var/log/messages
 
OP
F

Fedelix

Newbie
hab den Fehler gefunden "Ignoranz-Modus", das Häkchen da musste ich weg machen, mehr nicht... also hat Hardware sowieso keine Rolle gespielt
 
Oben