• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Begrüßung nach Erfolgreicher Anmeldung

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Firma ein kleine nette Idee von den Admins an die User vor die sich Morgens anmelden und abends wenn sie nachhause gehen eine kleinen Meldung auf dem Bildschirm bekommen.

Die so z.B. lauten könnte:

Anmeldung:

Einen Recht schönen guten Morgen und einen schönen Tag

Abmeldung:

Wir wünschen einen schönen Feierabend und gute Heimfahrt

Bei der Anmeldung sowie Abmeldung muss dann natürlich zwischen der Aktuellen Tageszeit Unterschieden. Weil wenn sich jemand zum Mittag am System anmeldet kann man ja nun nicht guten Morgen schreiben sondern guten Tag. das selbe Prinzip ist natürlich auch bei der Abmeldung. Kann man dieses irgendwie mit Samba Realisieren.

Danke im vor raus

Gruß
Marcus
 

stummel

Hacker
Soetwas wird z.B. im AD über Gruppenrichtlinien zugewiesen. Samba ist halt kein vollwertiger Ersatz eines AD-Servers.
 
Oben