• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail 3.5.6 Nachrichtencode wird nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asparagus

Newbie
Hallo Forumaner,

wenn ich in meinem KMail eine Nachricht mittels "Nachrichtencode ansehen" anschauen will (um z.B. die Header zu prüfen), wird mir nur ein leres Fenster geöffnet, also nix angezeigt. Wie ist des Rätsels Lösung? Leider habe ich mit Google und Konsorten keine Lösung finden können. :-(

openSUSE 10.2
KDE 3.5.6 release 77.1
Kernel 2.6.18.8-0.1-default
Beryl mit Nvidia-GLX

Danke, mfG

Guido
 

Nukem36

Hacker
High!

in Kmail kann man über Optionen->Ansicht diverse Einstellungen vornehmen. Such mal da. Vielleicht hast Du auch nur die Farben angepasst (weisse Schrift auf weissem Grund)?? Man kann da auch diverse Informationen Ein- Ausschalten.

Nukem36
 
OP
Asparagus

Asparagus

Newbie
Hallo Nukem,

danke, aber nein, das isses nicht.... :-(

Ich vermute, dass es an Beryl/Emerald liegt, wenn ich das nämlich ausschalte, wird alles wie es soll angezeigt. Naja, wat solls... Zur Not kann ich ja "alles kopieren" und in eine neue Textdatei einfügen ;-)

thx und LG,

Guido
 

Grothesk

Ultimate Guru
Oder einfach akzeptieren, dass Beryl/Compiz und Konsorten eine Spielerei ist. Der Kram ist durch die Bank noch höchst experimentell. Wüsste mal gerne, wer auf die Idee gekommen ist, das so hochzujubeln.
 
OP
Asparagus

Asparagus

Newbie
ja sicher hast du recht was beryl/compiz betrifft. Aber es ist eine "nette" Spielerei. Es sieht gut aus und macht damit das Arbeiten am Rechner angenehmer (weil neu und so nirgends anders umgesetzt)

Teilweise gibt es Funktionen, die das arbeiten erleichtern(z.b. Fenster einfach auf eine andere Arbeitsfläche ziehen bzw. alle geöffneten Fenster als Miniaturansicht anzeigen lassen zum auswählen, welches man weiterbearbeiten möchte-"expose").

Zudem läuft es mit der aktuellen Version sehr flüssig und stabil... Nunja, es ist eben wie alles Geschmackssache ;-)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben