• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux mit vodafone internetverbindung- möglich???

Maja

Newbie
hallo...

meine frage ist wie oben. ist es möglich das man mit der vodafone easybox auch über linux rein ins internet kommt.. ich habe seit gestern linux - 3tgt auf meinem rechner neben windows.. und nun würde ich gerne mit meiner vodafone easybox über linux ins internet..

hat von euch jemand so eine box und wie kommt man ins internet.. geht das überhaupt??? und wie komm ich überhaupt bei linux ins internet?

danke im vorraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Den Kram in deinen Postings wollte ich nicht lesen. Komische Schreibweisen sind immer so anstrengend.


Mal im Ernst: Nicht wundern, wenn auf so chaotische Postings keine Reaktion erfolgt. Wer zu faul ist, vernünftige Rechtschreibung abzusetzen kann nicht von anderen erwarten, dass die sich da durchbeißen.
 

arleccio

Newbie
Der Post ist zu chaotisch? Dann mal in Stichpunkten:
  • Linux: Suse Linux 10.2
  • Internetverbindung: UMTS mit Vodafone Zuhause Box (per USB angeschlossen)
  • Frage: Wie kommt man mit UMTS/Linux allgemein ins Internet?

(Die Rechtschreibung hat mit dem Chaos aber nichts zu tun ;) )
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erster Punkt: Ich würde versuchen, die Box NICHT per USB anzustöpseln. Wenn es irgendwie geht per Netzwerkkabel an die Kiste gehen. USB ist da denkbar ungeeignet für. (Ich weiß, unter dem anderen System, das da noch installiert ist geht es aber...)

In's Netz sollte man dann wohl mit einem Dialer kommen. kppp oder kinternet, falls KDE verwendet wird, beispielsweise.
 
Gib bitte mal bei Google dies ein:
Code:
"vodafone easybox" +linux
Da kommt einiges, aus dem man bestimmt reichlich Nektar saugen kann. :wink:

Z.B.:
http://blog.hagga.net/archives/computer/1108-vodafone-easybox-mit-linux
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=217779
etc. etc.
 
Oben