• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Das gute alte Belkin problem

hi,

ich bin sehr neu bei OpenSuse 10.2 und habe ein großes Problem mit meiner Wlan Karte von Belkin.
Wenn ich im Terminal ndiswrapper -i /home/d3ath/drivers/bcmwl5.sys eingebe, dann bekomme ich eine "Meldung", dass es nicht geht.

Couldn't get manufacturer section

An was kann es liegen?
Die beiden .inf dateien kann ich ohne probleme installieren, nur die .sys datei macht Probleme :( [/img]
 
A

Anonymous

Gast
Code:
ndiswrapper -i /home/d3ath/drivers/bcmwl5.sys

*Ehm*

Man installiert auch NUR die .inf-Datei (und zwar auch NUR eine, welche "beiden" meinst Du, wenn man fragen darf?) und _NICHT_ die .sys, die muss allerdings auch vorhanden sein, um den Rest kuemmert sich schon der ndiswrapper selbst.

Greetz,

RM
 
A

Anonymous

Gast
Knuspersuppe schrieb:
also ich habe bcmwl5.inf und bcmwl5a.inf und bcmwl5.sys

Wenn Du wirklich eine bcm-Karte hast (siehe Grothesks Post), dann => bcmwl5.inf .

Ausserdem ist ndiswrapper da sehr gespraechig.

BTW:

http://www.linux-club.de/ftopic80110.html

Der Thread ist so taufrisch, praktisch noch warm.

Aber zunaechst solltest Du sicher sein, dass es _wirklich_ eine Broadcom-Karte ist.

Greetz,

RM
 
OP
K

Knuspersuppe

Newbie
Also irgendwie will es immernoch nicht funktionieren o_O
Habe alles gemacht was du beschrieben hast, aber es wird einfach keine Wlan Karte gefunden.
Am Anfang wurde die Belkin Karte gefunden, und es wurde versucht sich mit dem Router zu verbinden, aber jetzt, wo ich alles neu gemacht habe findet es keine Karte mehr :cry:
 
A

Anonymous

Gast
Wenn Du nicht beschreiben willst, was Du _genau_ gemacht hast (und zwar mit Shelleingaben/-ausgaben im Wortlaut), dann kann Dir auch niemand helfen.

Meist wurde etwas eben doch nicht "genau so wie beschrieben" gemacht.

Auch die Ausgabe, die Grothesk von Dir wissen wollte, solltest Du posten, damit man sicher sein kann, daß es eine Broadcomkarte ist.

Je mehr Input Du liefern kannst, desto eher kann man Dir auch entsprechenden Output geben.

Vielleicht solltest Du so vorgehen, wie hier beschrieben.

Besonders die Beiträge 4 (Wie poste ich?) und 7 (Was poste ich bei WLAN-Problemen?).

Bei nicht vorhandener Internetverbindung (falls z.B. keine Verbindung über Kabel möglich ist, damit Du direkt posten kannst), befinden sich ausserdem noch weitere, wertvolle Hinweise in diesem Beitrag:

Wie_etwas_posten_wenn's_Netz_nicht_geht

Greetz,

RM
 
Oben