• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse firewall 2 unter 9.0

rue.fr

Member
hallo folgendes problem

habe einen server der als proxi für alle clienten läuft und firewall nach außen mit der suse firewall 2 ist.
ich bekomme es aber nicht auf die reihe die ports 4662 TCP und 4672 udp freizugeben auch wenn ich es in der firewall einschreibe funzt es nicht.
auf den clienten ist der proxi richtig eingetragen.
Ich weis nicht mehr was ich noch einstellen soll gibt es irgendwo eine genaue beschreibung über die suse firewall?

Kann mir einer helfen?
 
A

Anonymous

Gast
hast du port-forwarding/NAT richtig eingestellt? es reicht nicht den port freizugeben, du mußt auch noch sagen an welche ip die pakete weitergeleitet werden sollen wenn ein paket auf port 4662 ankommt...

stell dir vor du hast einen router, auf dem ist port 80 freigegeben... das ist ja nach außen... und von außen will ein browser von deiner ip eine webseite anrufen, hinter deiner internet-ip (die ja der router nach draussen hat) verbergen sich aber 20 rechner auf denen überall ein webserver läuft, woher weiß dann der router welche webseite er nehmen soll?

hoffe ich hab das verständlich dargestellt...

Loci
 
OP
R

rue.fr

Member
Danke für den tip daran habe ich noch nicht gedacht werde es am dienstag mal überprüfen und dann melde ich mich noch mal :)
 
Oben