• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkverbindung bricht ab

benfolds

Newbie
Hallo!

ich habe SuseLinux 10.2 als Fileserver im Netzwerk laufen, darauf greifen Clients mit WinXP zu. Nun läuft das ganze System super stabil, nur mit InDesign von Adobe habe ich Probleme. Die Arbeitsdaten liegen auf dem Server. Nun hat InDesign zu verlinkten dateien, die auch auf dem Server liegen, wohl eine ständige verbindung. es passiert immer wieder das InDesign die Verbindung verliert und dann meldet, dass die arbeitsdatei schreibgeschützt ist oder das Programm nicht darauf zugreifen kann.

Hat Samba sowas wie einen timeout oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte? die benutzerrechte der dateien liegen bei 0777, und das sollte sich ja nicht während der Bearbeitung ändern.
 
OP
B

benfolds

Newbie
Ich hatte die selbe Konfiguration auch schon mit einem Windows-Server, da hatte ich damit keine Probleme (dafür ganz andere)..
also denke ich, das das wohl an samba liegt. aber ehrlich gesagt bin ich nicht so versiert was netzwerke angeht..
 
Oben