• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim NFS Client einrichten - kein Server wählbar

MadBlue

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Suse 10.1 als Server installiert und dort den NFS File-Server eingerichtet... zudem habe ich eine Suse 10.1 Client System... hier möchte ich einen NFS Client einrichten... laut meiner Dokumentation muss ich beim einrichten mit Yast den NFS Server auswählen können... Yast durchsucht zwar das Netzwerk findet aber keinen NFS Server... was kann da schief gegangen sein?

der Server ist gleichzeitig mein DHCP... (IP: 192.168.2.1) udn der Client hat die fixe IP 192.168.2.2... und anpingen usw. funktioniert auch problemlos... (Netzwerk scheint also ok zu sein)

Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße,

Sören
 
Oben