• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux VPN-Client für Verbindung zu Zywall

moe

Member
Hi,

nach stundenlanger Suche ohne Erfolg hoffe ich das mir hier jemand helfen kann...

Ich versuche von meinem Linuxrechner eine VPN Verbidung zu einer Zyxel Zywall aufzubauen. Unter Windoof ( mit "theGreenbow-vpnclient" ) klappt das einwandfrei.

Ich denke das sollte doch eigentlich mit dem ipsecclient (openswan ) von linux auch gehen?!? Leider waren alle bisherigen Configversuche dazu erfolglos...

Da der ipsec "Standard" anscheindend ja nicht mit jeder ipsec-fähigen Hard- / Software jedes Herstellers kompatibel zu sein scheint würde mich vor allem interessieren mit welche Software es zumindest theoretisch möglich ist diese Verbindung aufzubauen.

Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Oben