• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pure-ftpd - Falsche Ordner und Dateinamen beim Zugriff über

dio

Newbie
Hi Leute..

Ich hab ein riesen Problem mit einem Pure-ftpd Server.
Wenn sich Benutzer über den Windows Explorer oder den IE 7 einloggen werden Dateinamen und Ordnernamen falsch angezeigt.

Die Datei test.txt sieht dann etwa so aus:

794 Apr 20 09:42 test.txt

Genauso ist es bei Ordnernamen.

Das schlimme daran ist das sich dadurch nur Dateien uploaden lassen. Downloaden, löschen oder umbennennen ist nicht möglich.

Beim Server handelt es sich um einen Opensuse 10.2 Server.
Pure-ftpd (Neuste Version) startet über inetd mit den Argumenten
-A -E -j -k 90 --tls=1 -b -l pam


Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Yehudi

Guru
Ops, das hatte ich neulich auch, als ich das Ding am Start hatte.Das passiert wenn die Leute sich nicht mit User einloggen.

Bei mir diente das aber nur dem kurzen schnellen Dateiaustausch, und dann habe ich das wieder abgestellt, da ich derzeit kein ftp brauche.

Schau mal nach

Code:
NoAnonymos yes

Damit verweigerst Du allen anonymen Anwendern den Zugang.

Hast Du den Beitrag gelesen:

http://www.linux-club.de/faq/Pure_Ftpd
 
Oben