• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Streaming Server und home Verzeichniss in XP

romses

Newbie
Hallo,

habe eine Frage bzw 2 um genau zu sein. Kann mir einer eventuell ein Howto nennen bzw dessen Link, wie ich SPEZIELLE Homeverzeichnisse von Nutzer in mein Windows XP einbinden kann, so das die Daten von dieses Verzeichnissen über das Netzwerk geholt werden ?!

Zweite Frage ist anderer Natur, ich brauche einen Streaming Server kennt einer einen AUßER Appelts Darwin und gnump3d, wenn einer mir zu einer meiner beiden fragen helfen könnte wäre das echt riesig von euch .


Habt vielen dank

romses
 
OP
R

romses

Newbie
Spezielle Homeverzeichnisse sind nur die Homeverzeichnisse von Lehreren da hat jeder ein eigenes Verzeichniss und das wollte ich auf dem XP rechner einbinden.
 

stka

Guru
Eine Freigabe erstellen z.B. "/Lehrer" dann die Verzeichnisse für jeden einzelnen Lehrer darunter anlegen, dann die Rechte so setzen das jeder nur auf sein Verzeichnis zugreifen kann. Dann im Samba das Attribut "hide unreadable" setzen und die Freigabe über ein Logonskript mappen. Wenn du dann noch kix Skripte verwendest, kannst du das Mapping noch über Gruppen steuern.
http://www.linux-club.de/faq/Logonskripte_mit_kix
 
Oben