• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann nicht ins internet

MoGusH

Newbie
servus leute,

ich habe folgendes problem:

habe jetzt dsl und das problem ist das das ich ein internet netzwerk aufbauen kann und alles funktioniert aber ich kann nicht ins internet.

mein aufbau sieht folgender massen aus.
unten steht das dsl modem das andauernd online ist!
dann geht alles zu einem wlan router wo alle anderen rechner abgegriffen werden.

so wlan und windows xp geht
und linux suse 10.0 und ganz n ormale lan nicht.

was kann ich machen damit das auch funktioniert.
oder an was habe ich nicht gedacht.

ich danke für eure hilfe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast nicht daran gedacht, dass man in der deutschen Schriftsprache Groß/Kleinschreibung verwendet.
Darüberhinaus hast du keine verwertbaren Informationen abgeliefert.
Welcher Chipsatz wird eingesetzt? Was hast du schon (mit welchen Meldungen?) versucht?
 
OP
M

MoGusH

Newbie
also was ich versucht habe, ist einfach mein netzwerkkabel in den router rein zu stecken und google.de zu wählen. bloß der verbindet mich nicht. ich bin davon ausgeganden das wenn mein internes netzwerk funktioniert das es kein großes kunstwerk sein dürfte nach aussen zu telefonieren.
 
OP
M

MoGusH

Newbie
so das Problem besteht nicht mehr.
Grund: RTFM && den Router neu Konfiguriert

dank an den Moderator und EXTRA für IHN achte ich jetzt in dieser Antwort auf die groß klein Schreibung. :D
 
Oben