• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem bei Opera mit Flash

Ahl-Pann

Member
Hi,
folgendes Problem habe ich: Opera zeigt eine Flash-Animation zwar an, aber die Interaktivität funktioniert nicht. Wenn ich also z.B. einen Link in der Animation anklicke tut sich nichts.
Hier mal die Fehlermeldung auf der Konsole:
Code:
fritzsch@linux-pearl:~> opera
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8

(process:7223): GLib-GObject-CRITICAL **: gtype.c:2240: initialization assertion failed, use g_type_init() prior to this function

(process:7223): Gtk-CRITICAL **: gtk_clipboard_get_for_display: assertion `GDK_IS_DISPLAY (display)' failed
Adobe FlashPlayer: gtk_clipboard_get(GDK_SELECTION_PRIMARY); failed. Trying to call gtk_init(0,0);

Opera-Version: 9.10
Macromedia Flash-PlugIn: 9.0.31.0-1.1

Kann mir da jemand helfen? Über die Boardsuche bin ich nicht fündig geworden.

Danke schonmal.

PS: im Firefox gibts diese Probleme nicht...
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
1. Installier mal die neue Opera Version 9.20. Da haben sie einiges verbessert in sachen Flash.

2. Bei mir ist es so, dass ich zuerst das Flash "aktivieren" muss. Sprich: zuerst in das Flash klicken, bevor man auf einen Link klicken kann.
 

tomte

Hacker
http://list.opera.com/pipermail/opera-linux/2007-February/009468.html
http://www.adobe.com/cfusion/webforums/forum/messageview.cfm?forumid=44&catid=184&threadid=1233705&enterthread=y

Version 9.1 ist dafür bekannt, dass es Probleme mit Flash gibt, soll im aktuellen Opera aber besser bzw. gelöst sein.
 
OP
A

Ahl-Pann

Member
Ah, alles klar, vielen Dank Jungs. Dann zieh ich mir mal die neueste Opera-Version und schaue wie es läuft.

edit: sauber, mit 9.20 funktioniert es einwandfrei
 
Oben