• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Webmin einrichten...

Ich habe bei mir auf meinen Suse Linux 10,2 Rechner Webmin installliert.

Intern kann ich über den Link localhost:10000 auf sie zugreifen und mich einloogen.
Allerdins kann ich mich nicht von meinem Windows XP Rechner auf sie zugreifen. (Ja ich habe 192.168.2.XX:10000 eingegeben und ja ich habe die Windows Firewall aus)

Muss ich bei Linux vieleicht noch was umstellen? Im moment habe ich zum Test die Linux Firewall auch ausgemacht...


Was mache ich falsch? Muss ich ein Netzwerk laufen haben um auf Webmin zuzugreifen? Nein eig. nicht oder?


Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!



mfg Hacker No 1735
 

towo

Moderator
Teammitglied
Mit so einem Nick, solche Fragen zu stellen, finde ich schon etwas daneben.
Hast Du webmin denn konfiguriert, daß von anderen Rechnern darauf Zugriff erlaubt ist?
 
OP
L

Linux noob!

Member
Booooor was habt ihr alle gegen meinen Namen?

Na ja egal! Habe ihn jetzt geändert! Hoffe das passt nun besser zu mir.

Nein ich habe an Webmin noch nichts umgestellt kannst du mir denn sagen wo ich das machen muss?

Danke!



mfg ha... *klatsch -- klatsch* Linux noob!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wie wärs unter Webmin-Konfiguration ==> IP-Zugriffskontrolle?

Zur Not hilft es auch oft, mal die Doku zu lesen, die wurde nämlich nicht zum Spaß geschrieben.
 
OP
L

Linux noob!

Member
So!

Kann mich jetzt einloggen!

Hatte aber glaube ich einen anderen Grund! Als ich die FW stopte schloss ich danach das FW kofie Programm.

Dann wird die FW wieder gestartet.

:D

Ich habe jetzt trotzdem Webmin so eingestellt das nur meine zwei PC´s darauf zugriff haben!



Danke!


Ach ja meinste du eine bestimmte Doku?
 
Oben