• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 abgestürtzt und lässt sich nicht mehr starten!

PNS-Richi

Member
Hallo,

hab heute gemerkt, das der Apache Down ist.

PID Files sind keine vorhanden und es rennt auch kein Apache.

Also bei /etc/init.d/apache2 start kommt folgendes:
Code:
Starting web server: Apache2(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address [::]:443
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Kann mir wer helfen? Dasselbe kommt auch bei Port 80.

Danke für eure Hilfe.

Das System ist ein Debian 3.1 mit VHCS 2.4.8. Da schon lange im Betrieb war, seit heute ging es plötzlich nicht mehr!

lg Richi
 
Gehackt? Oder hat dir zufällig portmap die Ports geklaut? (Obwohl portmap nicht unter 512 welche belegen sollte...)
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Gehackt zum 2 ten mal.

Naja nun Register Globals auf Off und den Filemanager von VHCS2 mal deaktiviert, nun scheint ruhe zu sein.

Ich hoffe ispCP Omega komtm bald raus :)

Ich kann die Herkunft ja mal posten.

lg Richi
 
Oben