• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldezeiten am SMB-Server

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinen openSuSe 10.2 PDC Anmeldezeiten einrichten. So das sich die Benutzer mit ihren Benutzernamen und Kennwort nur vom Administrator bestimmten Zeiten Anmelden können. Kann man dieses mit einen Samba Server Realisieren!? Wenn ja wie muss ich dieses Anstellen habe dieses noch nie versucht oder darüber mal was gelesen bzw. gehört daher weiß ich gar nicht ob es Funktioniert.


Gruß
Marcus
 

stka

Guru
Zusammen mit LADP geht das. da gibt es einen Attribut "sambaLogonHours" dort werden die Werte in Hex eingegeben. Der LAM kann das aber auch so, dass man die Zeiten frei wähen kann.
 
OP
M

marcuskuss

Member
Geht dieses auch ohne LDAP? Habe nur einen einfachen Samba Server ohne LDAP Funktionalität!!!

mfg
Marcus
 
Oben