• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan mit Sitecom

Hallo zusammen!

Ich bin Linux Anfänger und laufe deshalb Gefahr eine Frage zu posten, die schon xmal beantwortet wurde. Leider fehlt mir die Erfahrung um richtig zu suchen, bzw. drehe mich im Kreis.

Ich habe eine Sitecom Wlan-Karte, so steht es auf der Karte. Keine
Ahnung welchen Chipsatz die hat....wie erfahre ich das?

Die Karte wurde bei der Hardwareerkennung erkannt und scheinbar fehlerfrei installiert. Leider funktioniert die Karte nicht, d.h. es werden keine Access-Points gefunden.

Da ich die Karte bei meiner Testerei auch wieder aus der Netzwerkkartenliste entfernt habe, kann ich in der Hardwareübersicht nicht mehr nachsehen.

Wie starte ich die Hardwareerkennung manuell? Ich habe wirklich lange
danach gesucht.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Gruss

Peter
 
Oben