• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] noch einer mit htaccess Problemen

Hallo,

ich hab ebenso die Probleme das meine htaccess Datei völlig ignoriert wird beim Aufrufen der Seite. Ich google mich seit 2 Tagen die Finger wund und die Suche hier hat noch nicht den durchschlagenden erfolg gebracht.

Hoffe mal jemand hat noch eine zündende Idee für mich.

Als erstet ich verwende das Open Suse 10,2 mit Apache 2

Gefunden und geändert hab ich bisher folgendes:

In der httpd.conf den Eintrag von AllowOverride None auf All gesetzt
das gleiche gilt auch für die default-server.conf.

Einen Eintrag für den zu schützenden bereich in der httpd.conf erstellt also
<Directory /srv/www/htdocs/intern>
AllowOverride All
</Directory>

Meine .htaccess Datei sieht volgendermaßen aus:
AuthType Basic
AuthName "Admin Bereich
AuthUserFile /srv/www/htdocs/intern/.htpasswd
order deny, allow
require meinen Usernamen


Das war alles was ich bisher gefunden habe und trotzdem ignoriert er es.

Bitte bei den Antworten dran denken ich bin Linux Neuling :) also für Dummys erklären bitte :)

Thx schon mal für alle guten Tips
 

nbkr

Guru
-=Iceman=- schrieb:
Einen Eintrag für den zu schützenden bereich in der httpd.conf erstellt also
<Directory /srv/www/htdocs/intern>
AllowOverride All
</Directory>

Danach auch einen Reload des Apache gemacht?

AuthType Basic
AuthName "Admin Bereich <-- Da fehlt ein Anführungszeichen
AuthUserFile /srv/www/htdocs/intern/.htpasswd
order deny, allow <-- Das brauchst Du nicht!
require meinen Usernamen
 
OP
I

-=Iceman=-

Newbie
Den Apachen hab ich neu gestartet

Ebenso die Änderungen in der .htaccess Datei vorgenommen wird immer noch ignoriert.

Hab ich evtl bei der Installation noch was vergessen damit der das ignoriert??
 

nbkr

Guru
Steht was in den Logdateien (/var/log/apache2/error.log und /var/log/apache2/access.log)?
 
OP
I

-=Iceman=-

Newbie
THX werde ich mal durchstöbern.
bin aber auf mein Problem selbst gestosen, ich hab in der der default-server.conf ein AllowOverride übersehen das nicht auf all stand das war der ganze Fehler.
 
Oben