• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KNetworkManager lässt änderung durch Benutzer zu

Zwixx

Newbie
Hi,

ich habe ein Notebook mit OpenSuSE 10.2. Soweit funktioniert alles nach ein paar hürden und ein paar suchen in Google recht gut.

Nur ein Problem habe ich noch: Dieses Notebook ist für jmd recht unerfahrenen in Computer und ich möchte nicht das dieser recht schnell seinen Computer kaputt konfiguriert.

Mir ist bei einigen klicks aufgefallen, das man als normaler User in KNetworkmanager diesen umkonfigurieren kann, was ja so recht nett ist, aber ich hätte es lieber wenn man dort gar nicht erst die Berechtigung zu hat solche Sachen verändern zu dürfen.

Ich habe den jetzt einfach ausgeblendet... aber wir wäre eine Berechtigungsmässige Lösung lieber. Der User ist nur noch in der Gruppe "users" aus allen anderen habe ich ihn schon entfernt.
 

Anubid

Hacker
Du kannst die Netzwerkkonfiguration von networkmanager auf ifup umstellen (Yast -> Hardware -> Netzwerkkarte)
 
Oben