• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMAIL sendet gmx nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pilus

Hacker
Hallo
irgendwie verschickt KMAIL keine Emails ueber GMX.
Die erste Emailadresse ist als Standarsadresse eingerichtet. Dann kommt die GMX-Adresse. Ich klicke bei KMAIL auf "Ueber gmxadresse versenden" aber anscheinend benutzt er die erste Adresse weiterhin als absender. Warum?
Unter Identitaet ist das GMX-Konto richtig eingerichtet.
Danke
Pilus

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absenderadresse MYNAME@MYSERVERPURETEC.DE nicht.
Meldung des Servers: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp035}
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: MEINE GMXADRESSE
 

mima

Member
Das kann man einrichten.
Irgendwo gibt es eine Funktion, dass Kmail immer auch die verschiedenen Versandidentitäten anzeigt, so dass du die richtige auswählen kannst.

Offensichtlich passen die beiden im Moment bei dir nicht zusammen.
Wenn du die mail mit einer Identität schreibst und versuchst, unter der anderen zu versenden, gibt es diese Fehlermeldung.

EDIT: Hab´s gefunden:
Du mußt im Dialog "Nachricht erstellen" unter "Ansicht" die Option "Versandart" ankreuzen, dann kannst du auswählen, mit welcher Identität du die Mail versenden willst. Gruß, mima
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du den richtigen Port eingerichtet?

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/7.html
 
A

Anonymous

Gast
"Nachricht erstellen" aufrufen - dann unter Ansicht:

- "Versandart" und evtl. "Identität" aktivieren

Jetzt werden die Optionen beim Erstellen (oben) angezeigt und du kannst von den Standard-Einstellungen abweichen.

ciao
 
OP
P

pilus

Hacker
habe diese gmx faq auch gesehen und verglichen - alles ok. hier fehlt allerdings auch die einstellung fuer den postausgang.
Port eingehend ist 110 und ausgehend 25
habe die einstellung bei nachrichten versenden gefunden - keine loesung :-(
 

herrmeier

Member
Bei mir läufts. Hier meine GMX-Anleitung:
KMAIL->Einstellungen->Einrichten KMAIL->Identitität ändern->3.karteireiter ERWEITERT ->spezielle versandart(ganz unten anklicken)

Konten->EMPFANG ändern->EXTRAS->SSL/CRAM-MD5

Konten->VERSAND->SICHERHEIT->TLS/CRAM-MD5

Denke das hilft.
 
OP
P

pilus

Hacker
habe mal alle konten geloescht und neu eingetragen (Sowohl unter Identitaet. als auch unter Konten (POP und SMTP).

1) Wenn ich das gmx-konto alleine und an erster stelle eintrage, dann funktionuert es beim empfang UND beim senden
2) Wenn ich ein zweites GMX Konto hinzufuege, dann habe ich sofort wieder das gleiche Problem - ich kann dann beim zweiten konto empfangen, aber nicht senden.
3) Obwohl ich alle Konten geloescht habe und das Puretec Konto NICHT wieder eingetragen habe, holt er trotzdem die puretec-emauls ab. Wieso???

Danke

Christoph
PS: Ich habe alle drei Konten wieder eingrtragen. Beide GMX-Konten funktionieren sofort, wenn man sie jeweils vor Gebrauch als Standard aktiviert. Ansonsten laeuft es nicht mit anderen Konten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben