• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online Festplatte bei freenet

kipet

Newbie
Hallo ich habe bei freenet einen dsl Anschluß mit unbegrenztem online Speicher um nun einen Ordner zum Server hochladen gibt es für Windows den Uploadmanager was auch gut geht. Wie kann ich unter Suse 10.2 einen Ordner hochladen , ich müßte auf meinem PC zuerst eine virtuelle Festplatte anlegen wie geht das?

Gruß kipet
 

tobym

Newbie
Hallo,

habe selber kein freenet und kann dir also nicht 100% weiterhelfen. Habe aber mal kurz geschaut und freenet scheint wohl auch webdav zu unterstützen. d.h. du könntest über den Konqueror auf die Ordnerstruktur zugreifen. Beispielhaft im Falle des GMX-Mediacenters ist der Aufruf: webdavs://mediacenter.gmx.net. Vlt. googelst du einfach mal in der Richtung.

Gruß
 

tomte

Hacker
kipet schrieb:
Hallo ich habe bei freenet einen dsl Anschluß mit unbegrenztem online Speicher um nun einen Ordner zum Server hochladen gibt es für Windows den Uploadmanager was auch gut geht. Wie kann ich unter Suse 10.2 einen Ordner hochladen , ich müßte auf meinem PC zuerst eine virtuelle Festplatte anlegen wie geht das?
Schon mal die Hilfe von freenet dazu konsultiert? Und auch deren Support ein bisschen genervt? Lass die ruhig wissen, dass es Linux auch gibt. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe, wie freenet das eingerichtet hat.
 
OP
K

kipet

Newbie
Hallo, mit Freent habe ich schon gesprochen die sagen man kann mit Linux einzelne Dateien max.6 Stück hochladen aber keine ganzen Ordner. Ich kabe es mit dem Konqerer versucht nach dem Anmelden und Paßwort kommt folgende Fehlermeldung:Forbidden
You don't have permission to access /dav on this server
Apache/1.3.34 (Unix) O3SIS UMA/5.2 mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.8a PHP/4.4.1 mod_perl/1.29 at storage.freenet.de Port 443.

Gruß kipet
 
Oben