• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC7 mit besserer WLAN-Unterstützung?

noctua

Member
Hallo!

Fedora preist an, dass mit FC7 die WLAN-Unterstützung, bis jetzt ja immer ein grauenhaftes Gefrickel, besser werden soll.

Wollte fragen, ob jemand die Test3 schon ausprobiert hat und etwas dazu sagen kann.


Danke und Gruß,
noctua
 

Greunke

Member
Hmm, das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe die Vorabversionen von Fedora 7 noch nicht getestet.

Um welche Art von W-LAN-Chip handelt es sich denn? Vielleicht kann man dir schon unter FC6 schnelle Hilfe bieten.

Ich kann von meinen Intel-W-LAN Chip (IPW2200) berichten, bei dem man nur die Firmware via yum installieren braucht und dann war's das schon.
Ein bisschen Konfiguration in dem Netzwerk-Menü und gut ist's.
 
OP
N

noctua

Member
Ich habe eine, die einen Ralink-Chipsatz hat und habe mit der Karte regelmäßig Probleme.
Man braucht dafür den rt2500-Treiber, den es zwar auch via yum gibt, allerdings funktioniert das nicht.
Manuelles Kompillieren hat mit dem neuesten Treiber leider auch nicht mehr funktioniert.
Hoffentlich wird das mit FC7 besser, hatte mit Fedora schon immer die größten WLAN-Probleme.

Gruß,
Thomas
 
Oben