• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Und wieder einer: bcm43xx

Hallo liebe Community,

ich habe es endlich geschafft. Ich habe den Wechsel von Windows auf Linux (openSUSE 10.2) gemacht.

Bei der Installation von Linux gab es keine Probleme, jedoch habe ich die Treiber vergessen.

Für mein WLAN (Broadcom 43xx) habe ich ein Treiber gesucht und (glaube ich) auch ein gefunden.

Aber wie installier ich so ein Treiber ? Wenn ich da irgendwas öffne, zeigt er mir irgendwelche Codes!?

Mfg





Und als ich nen Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen habe (GEforce4 GO 440) ....habe ich nun so ein Shell-Script oder so
 
A

Anonymous

Gast
Du solltest mal dieses Unterforum nach Threads zum Thema "Broadcom" durchsuchen, da findest Du 100%ig was Passendes.

Greetz,

RM
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
So wird das nix :evil:

Mach doch einfach was Rain_Maker dir empfiehlt :roll:
dieses Unterforum nach Threads zum Thema "Broadcom" durchsuchen
Wenn Du dann an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst oder etwas nicht verstehst, fragst dazu du nochmal hier nach.

Eventuell solltest du dir auch mal die generellen Hinweise zur Benutzung dieses Forums durchlesen. 8)
 
A

Anonymous

Gast
Rainer Juhser schrieb:
So wird das nix :evil:

=> ACK

Und deshalb klinke ich mich hier aus, auf Ratespiele hab ich keinen Bock und wenn jeman dnicht einmal die neusten Threads zum Thema Broadcom findet, indem er mal ein wenig durch das Unterforum hier blaettert, dann ist das nicht mein Problem.

Um welche Broadcom-Karte es sich genau handelt, finde ich auch nirgends, aber nur so als kleiner Hinweis, es gibt:

a) mindestens einen Chipsatz, der nicht mit dem nativen Treiber funktioniert.

b) eine Reihe von Konsolenausgaben, die in fast jedem Thread hier zur Analyse erfragt werden, die sehe ich auch nirgends, deshalb ist Hilfe zwecklos.

BTW:

Auch Tante Google spuckt einiges zum Thema "bcm43xx openSUSE" aus.

Over and Out,

RM
 

whois

Ultimate Guru
Immer schön Cool bleiben. :wink:
Einige Threads über dir gings es um das gleiche,sieh dir den Link an und schau dich mal weiter um.


http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=Broadcom+openSUSE&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

cu
 
Oben