• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Launische Nezwerktkarte?

Hallo,
nun muss ich nach langem Forum suchen und googlen doch mal hier posten, weil ich garnicht weiß wonach ich überhaubt suchen soll....

folgendes Problem:
ich habe mich entschieden Linux und Windows auf meinem Rechner zu installieren, vor der neuinstallation ging alles wunderbar, danach wurde meine Netzwerkkarte nur manchmal erkannt... durchschnittlich bei jedem 2 mal rebooten.
Es ist in Linux und Windows genau das selbe... bei Windows wird garkeine LAN-Verbindung gefunden, bei linux sagt er beim booten "no device found" (oder so ähnlich).

Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Nils!

PS:
OS: openSuSE 10.2 & Windows XP Prof.
Netzwerkkarte: VIA rhine-II OnBoard
 

Anubid

Hacker
Riecht irgendwie nach HW defekt.
Wenn zwei verschiedene Betriebssysteme das selbe Prob mit der Hardware haben, kann man ein Softwareproblem eig. so gut wie ausschließen.

Sonst kann ich dir empfehlen Grothesk's Rat zu befolgen
 
Oben