• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Toshiba Satellite A100 mit Intel PRO/Wireless 3945ABG Probs

pdluke

Newbie
hi,
hab ein paar kleine probleme mit dem PRO/Wireless 3945ABG von Intel.
Das problem ist nicht die konfiguration. die hat bei der installation von SuSE 10.2 automatisch geklappt. ich kann zu meinem WLan ohne probleme connecten. WPA1 mit AES auch kein prob. das einzige was nicht geht ist, dass ich ins internet komme. das web interface vom router erreiche ich ohne probleme sowie andere rechner die im wlan hängen auch. blos wenn ich z.B in firefox auf google gehn will ist es ein glücksspiel ob er nun verbindet oder nicht.
liegt es nun irgendwie am wlan, dass die beigelieferten treiber nicht einwandfrei sind oder ist irgendwas in der firewall falsch eingestellt?

falls jemand denkt dass ich den router falsch konfiguriert hab, nein das kann nicht sein, da der noch unter windows seinen dienst super gemacht hat. auf meinem desktop pc hab ich auch ein suse 10.2 wo ich, über einen Netgear wg111 v2 usb dongel das ich mit ndiswrapper mit den windows treibern betreibe, auch ins internet komme.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
pdluke
 
A

Anonymous

Gast
Lesen:

http://www.linux-club.de/faq/TCP/IP-Netzwerke_und_Internetzugang#Probleme

Code:
rpm -qa|egrep 'ipw|wlan|wpa|kmp'

Greetz,

RM
 
OP
P

pdluke

Newbie
mhn wenn ich mir das so durchlese, würd ich auf die schnelle tippen dass IPv6 das problem ist. naja genaueres wird sich ergeben wenn ich nach der arbeit mich wieder an den laptop sitze.

danke für die antwort

mfg pdluke
 
Oben