• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dokumente vom Server direkt mit OO öffnen?

Axline

Newbie
Hallo.

Ich nutze oftmals von Zuhause aus meinen Server im Büro. Kann aber wenn ich Dokumente (über das Internet, Ftp-Server) öffnen will diese nicht direkt mit Openoffice öffnen. D.h. wenn ich über Netztwerbrowser, Krusader, oder direkt mit OO öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Allgemeiner EIn-/ Ausgabefehler.


Gibt's hier ne Lösung? Ist sehr lästig die Dokumente immer erst auf den eigenem Desktop zu speichern.

Danke,

Axline
 

gameboy

Hacker
Hallo Axline,

aus meiner Sicht bietet sich dazu sshfs an: http://de.wikipedia.org/wiki/SSHFS

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
A

Axline

Newbie
Komisch ist, dass es funktioniert wenn ich die Verbindung zum FTP-Server über Kursader herstelle und das Dokument dann mit Abiword oder mit MS Word mit Hilfe von Crossover öffne! OO zeigt aber auch bei Öffnung über Kursader eine Fehlermeldung an!

Axline
 
Oben