• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN Einwahl funktioniert nicht.

white-horse

Newbie
Hallo,

ich benutze OpenSuSE 10.2 und versuche gerade mit meiner FirtzCard eine ISDN Verbindung über T-Online aufzubauen. Geht leider nicht.

Die Capi-Treiber von Fritz und KInternet habe ich bereits eingerichtet. Ebenso die DFÜ-Verbindung. Wenn ich aber KInternet starte kann der Rechner keine Verbindung aufbauen. Der Verbindung prüfen Dialog bringt folgenden Fehler:

Standard-Route
Ungültige Standard-Route:
Kann Datei '/proc/net/route/ nicht lesen: Erfolg

Nameserver
Nameserver-Fehler:
kein Nameserver in '/etc/resolv.con' gefunden.

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler steckt?

Vielen Dank für Tips.
 
Oben