• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.2: Neues Motherboard, Kinternet reagiert gar nicht.

Hallo.
Kinternet reagiert gar nicht! Die Grundeinstellung ist "Verbindung starten beim Systemstart", aber auch auf Doppelklick auf das Steckersymbol reagiert das Programm nicht.

Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner mit Siemens Board D2140 und einer ADMTeK AN983N Lan on-Board Karte, das Modem ist ein Speedtouch 350i. Nachdem ein neues Motherboard installiert wurde, das identisch ist mit dem alten ist, habe ich die mit dem alten bereits funktionierende Installation Suse 10.2 wieder gestartet. Alles wie gehabt, aber wenn ich Kinternet starten will, reagiert das Programm nicht, also gar nicht, weder unter KDE noch unter Gnome, auch als Root komme ich nicht weiter. Ich habe bereits alle Konfigurationsdaten gelöscht und die Verbindung unter Yast neu eingegeben, nicht passiert. normalerweise kommt ja wenigstens ein Blitz aus dem Stecker des Kinternet Symbols, um dann nach 30 Sekunden eine Fehlermeldung zu geben, aber es passiert NICHTS, Kinterent reagiert überhaupt nicht. Die Netzwerkkarte wird erkannt bzw zumindest angegeben, wenn ich die Internet DSL Konfiguration unter Yast einrichte.

Welche Angaben fehlen hier zur genauen Diagnose? Bitte freundliche Antworten, ich bin ja auch freundlich.
Vielen Dank schon mal!
 
Oben