• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sendmail forward

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudiber

Newbie
Hallo,

ich habe einen Mailserver mit Sendmail laufen. Es gibt dann noch einen zweiten Mailserver (MS Exchange) der komplett wo anders steht. Beide Server haben die selbe Maildomain. Nun soll sendmail die E-Mails empfangen und bestimmte E-Mailadressen die am Exchange liegen dorthin weiterleiten.

Kann mit dies mit der mailertable realisieren oder muss ich komplett etwas anderes machen.

Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
 
Hey

Weiterleitungen in der virtusertable

Code:
sendmail_email@domain.de        exchange_email@sub.domain.de

dieselbe Maildomain ???
Der DNS Record kann nur auf einen IP zeigen (egal ob MX oder A). das kannst du aber nur über eine subdomain realisieren wo der DNS auf die andere IP zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben