• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Karte nicht erkannt

donald-ex

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe nun endlich einen Router mit WLAN bekommen und möchte nun auf meinem Notebook WLAN einsetzen. Jedoch wird die WLAN Karte nicht erkannt was kann ich tun ? Suse 10.1 Packard Bell Easy note
mfG
alex
 
Ich nehme jetzt mal stark an, dass du eine eine ipw 3945 in deinem Notebook hast. Zu dieser Karte gibt es schon einige Threads hier im Forum, geh mal in die Suche und gib "Intel PRO/Wireless 3945" o.Ä. ein, dort solltest du etwas finden.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ein
Code:
/sbin/lspci
(einfach in die Konsole tippen)
wäre sehr hilfreich.

Gruß

obec
 
OP
D

donald-ex

Newbie
Hallo
Also die Karte is eine RAlink V2. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, was das für ein Chipsatz ist. Als Zusatzinformation sollte ich noch dazu sagen, dass das ein Packard Bell REchner ist also ein Notebook easy note. Kann mir jemand helfen weil wenn ich weiß was der für einen Chipsatz hat, dann kann ich ma einen neuen Treiber ausprobieren
lg
Alex
 
OP
D

donald-ex

Newbie
also bei ersterem werden einige geräte angezeigt, wie zum beispoiel die nicht erkannte Soundkarte und mein teile meiner Grafikkarte.
Aber das wichtigste bei
Network controller kommt:
RAlink unknown device 0302 meine normale realtek netzwerkkarte zeigt er unter ethernet controller an
hoff ihr könnt damit was anfangen
lg
 
Oben