Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba OpenOffice Locking

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2004, 11:42

Samba OpenOffice Locking

Beitrag von elli »

Ich habe das Problem das OpenOffice eine bereits geöffnete Datei nicht als Kopie öffnet wenn ich mit smb4k von einem LinuxClient zugreife. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei ist beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll OpenOffice eine Reparatur durchführen?
Wenn die OpenOffice Datei mit Windows-Clients mehrfach geöffnet wird, wird beim zweiten Öffnen eine Kopie erstellt.
Weiß Jemand warum das mit Linux/Linux-Client bzw mit Windows/Linux-Client nicht funktioniert?
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3350
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

Was hast du für einen Windowsclient, hast du an den oplocks geschraubt? Wie sollen wir hier Fragen zu deinem Problem beantworten, wenn du uns keine Informationen gibst?
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher
Antworten