• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba OpenOffice Locking

elli

Newbie
Ich habe das Problem das OpenOffice eine bereits geöffnete Datei nicht als Kopie öffnet wenn ich mit smb4k von einem LinuxClient zugreife. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei ist beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll OpenOffice eine Reparatur durchführen?
Wenn die OpenOffice Datei mit Windows-Clients mehrfach geöffnet wird, wird beim zweiten Öffnen eine Kopie erstellt.
Weiß Jemand warum das mit Linux/Linux-Client bzw mit Windows/Linux-Client nicht funktioniert?
 

stka

Guru
Was hast du für einen Windowsclient, hast du an den oplocks geschraubt? Wie sollen wir hier Fragen zu deinem Problem beantworten, wenn du uns keine Informationen gibst?
 
Oben