• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KOrganizer vergisst Autorisierung

derlinus

Newbie
allo,

ich nutze KDE 3.5.6 (release 31.4) mit SuSE 10.2 und habe das Problem, dass KOrganizer, den ich als Komponenten von Kontact nutze, beim Start immer wieder den Autorisierungsdialog einblendet, obwohl ich "Passwort speichern" aktiviert habe. Das Feld für Benutzername und Passwort sind jedesmal wieder leer.

Konkret möchte ich auf eine Kalenderdatei zugreifen, die auf einem
WebDaV-Server liegt. Der Zugriff funktioniert auch; nur "vergisst"
KOrganizer immer wieder den eingegebenen Benutzernamen und das Passwort.

Hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen, oder ist das ein Bug?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße,

Jan
 

snooky

Newbie
Hi Jan,

das muss wohl ein Bug sein, aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden :D
Das Problem lässt sich mit folgendem Workaround beheben:
Einfach die Ressourcen-Einstellungen für "Kalender in entfernter Datei" in folgender Form mit deinen individuellen Daten anpassen:

https://12345678:passwort@mediacenter.gmx.net/kalenderdatei.ics

12345678 = Benutzername, bei GMX die Kundennummer

Schönen Gruß
 
Oben