• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sieve und globale Filter/Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

da ja hier paar sieve Nutzer unterwegs sind ...

... kann ich da globale Regeln erstellen welche für eine Domain oder eine Benutzergruppe zählen und evt auch nicht durch die einzelnen Nutzer änderbar sind. Wie z. B. globale Spam Regeln.

cu Huflatisch
 

ceegee

Hacker
Hi,

soviel ich weiss geht das mit sieve leider nicht. Ich habe es auch pro User eingerichtet. Falls es doch geht, wäre ich aber auch daran interessiert wie.

Gruß,

Christian
 

ceegee

Hacker
Vielleicht wäre es eine Idee Spam Mails global mit Procmail oder Maildrop zu filtern. Filterregeln die von Usern gesetzt werden, dann weiterhin mit Sieve. Weiss ja nicht, ob das in deinem Fall eine brauchbare Option darstellt.

Hier den Link hab ich noch gefunden:
http://www.mail-archive.com/debian-user-de@jfl.de/msg16973.html

Gruß,

Christian
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

ja, habe auch schon an procmail gedacht.

Aber warum soll ich denn vor den Filter einen Filter setzen ? Habe mir eingebildet das das sieve kann ! :cry: :cry: :cry:

cu Huflatisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben