• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher WLAN-Treiber für Playstation 3 bei Yellow Dog Linux?

transwarp

Hacker
Hallo allerseits.

Nach der Installation von Yellow Dog Linux auf meiner PS3 erkennt das System kein WLAN-Device. Kann mir jemand sagen welchen WLAN-Treiber ich ggf. nutzen kann, oder auch welches WLAN-Device in der Konsole verbaut ist?

Danke für jedwede Hilfe!
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Nach Recherchen auf der Seite von Yellow Dog Linux, lassen die dort verlauten das WLAN auf der PS3 zur Zeit nicht unterstützt wird.

Man arbeite mit Sony zusammen an Beta-Code und vertröstet die Benutzer doch hin und wieder mal wegen News reinzuschauen ...

Nicht sehr ermutigend. :?
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Grothesk schrieb:
Was liefert denn ein
lspci
oder
lsusb
auf der Kiste?

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Also:
Ein 'lspci' bringt nur die nichtssagende Meldung von vier
USB-Controllern vom Typ 'Toshiba American Unknown-Device'.
Keinerlei Hinweis auf irgendein WLAN-Device.

(siehe dazu auch meinen Hinweis über Aussagen von Yellow Dog Linux)
Da wird man wohl abwarten müssen ...
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Es gibt mittlerweile eine neue Version, besser gesagt ein Kernel-Update, das angeblich das WLAN-Device der PS3 unterstützt.

Ich habe das Update eingespielt, Device ist vorhanden, aber ich bekomme es nicht ans laufen.

Mittlerweile bin ich auf direkte Ethernet-Verbindung umgestiegen und damit glücklicher.
 
Oben