• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderrbird und Adressbuch - OpenOffice-Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klemi

Member
Hi,

leider ist es unter Suse 10.2 nicht mehr möglich von Open Office zuzugreifen.
Thunderbird läßt m.e. außer dem lokalen Adressbuch nur LDAP noch als Alternative zu, was ich ausschließen möchte (zu kompliziert).

Mein Wuinbsch ist:
1.) Ein Adressbuch, wo ich auch mit OpenOffice zugreifen kann
2.) Ein Adressbuch, was ich auch komfortabel ausdrucken kann (d.h. verschiedenen Seitenformate wählen).
Thunderbird entwicklet sich als PIM dazu nim Moment nicht weiter. Ich überlege, ob ich das Mail-Programm wechsel soll.

Welche Vorschläge habt Ihr?

Danke!

Klemi
 

keeskoung

Newbie
Hallo,
mit der openSUSE eigenen OpenOffice-Version kann man das Thunderbird-Adressbuch nicht integrieren.
Bei der von OpenOffice.org downloadbaren Version wird das Thunderbird-Adressbuch unterstützt.

Alternative Mailprogramme:
- KMail
- Evolution
bei beiden Programmen lässt sich das Adressbuch problemlos in OpenOffice integrieren/abrufen.
 

tommy tulpe

Hacker
Hallo !

Genau das suche ich: Wie kann ich OO dazu bringen, meine Kmail Adressbücher zu benutzen? Ist euch auch bekannt, wie ich OO dazu bringe, bei Faxen (via postfix, FritzCardpci eingerichtet) nicht nur die Telefonnummer abzufragen, sondern meine Adressen aus Kmail abzufragen?

Gruss

tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben