• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

treiber unter linux für kabel-modem webstar epx2203

RINO

Newbie
hallo,

die überschrift sagt eigendlich schon fast alles aus,

ich hab mir linux suse 10.2 installiert und möchte jetzt mein kabel-modem von der firma atlanta mit der kennung epx2203 über usb anschluß und kabel-deutschland betreiben!!

problem:
auf meiner treiber-cd die bei dem modem dabei war sind keinee linux-treiber vorhanden, auf der herstellerseite hab ich auch nichts gefunden, bei treiber.de gibts keine treiber, bei google hab ich keine treiber gefunden und auch hier im board hab ich nichts gefunden!!

frage:
wie kann ich das oben genannte modem unter linux suse-10.2 zum laufen bekommen???


nächstes problem:
da ich von pc´s nicht wirklich viel ahnung habe und linux zum ersten mal nutze, bringen mir fachausdrücke überhaupt nichts!!!

hoffe ihr kennt bereits das problem und könnt mir ne halbwegs verständliche lösung geben, da ich gehofft habe mit linux ne gute alternative zum winxp zu bekommen!!

danke

mfg RINO
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hat das Ding keinen Ethernet-Anschluß?
USB ist immer äußerst suboptimal für Netzwerkgeschichten.

Dürfte ich bei dieser Gelegenheit um die vor einiger Zeit erfolgreich eingeführte Groß/Kleinschreibung der deutschen Schriftsprache bitten?

[Edit:] Das Ding besitzt einen Ethernet-Anschluß. Bitte diesen auch benutzen, dann sollte das sofort funktionieren. Siehe auch hier:
http://www.lampert.at/Frontend/PHP/Content.php?cID=143&mpID=171
 
OP
R

RINO

Newbie
ok, hatt zwar noch etwas gedauert bis ichs gerafft hab (bin wie gesagt anfänger) , aber es hatt damit geklappt :):):):)

mfg RINO
 
Oben