• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nspluginwrapper: Installation schlägt fehl [GELÖST]

karx11erx

Member
Hallo,

um meine Probleme mit dem flashplayer-plugin im 64-Bit-Firefox zu lösen, habe ich versucht, den nspluginwrapper zu installieren (Plugin & Viewer). Die Installation dauerte ewig (ok, ca 10 Minuten). rpm -q nspluginwrapper erbrachte anschliessend die Meldung, dass nspluginwrapper nicht installiert sei. Bei erneuter Installation gab der Installer aus: "Fehler bei Transaktion: Invalid package".

Der nspluginwrapper-i386 ist allerdings installiert.

In Smart finde ich gar keinen nspluginwrapper, sonst hätte ichs mal damit probiert.

Und nun?

Edit:

Habe jetzt nspluginwrapper aus den Quellen compiliert und installiert und kann ihn aufrufen. Firefox findet aber immer noch kein flashplugin, obwohl ich es mit nspluginwrapper -i installiert habe. rpm -q nspluginwrapper sagt weiterhin, er sei nicht installiert.

Edit 2:

Nachdem ich nspluginwrapper mit Smart als admin installiert hatte, ging es endlich. Wieso auch immer. Linux ist ein Wunder-OS: Man wundert sich die ganze Zeit. :p
 
Oben