Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alle Daten von meinem Email programm finden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
SquirrelFrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2006, 12:13

Alle Daten von meinem Email programm finden

Beitrag von SquirrelFrank » 23. Mär 2007, 23:08

hi!

ich habe ALSA installiert, und nun musste ich z.B: alle Verzeichnisse von Firefox löschen, und diesen neu installieren.

Das gleiche muss ich (wahrscheinlich) bei meinem E-mail Programm machen (Firstclass). Nur wenn ich es "normal" deinstalliere, und danach wieder installiere, ändert das nix am Problem. Folglich gibt es noch irgendwelche alten Daten, die ich löschen muss, damit sie bei der Installation neu geschrieben werden (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Wie kann ich nun herausfinden, wo noch daten herumliegen könnten?

[mit beagle habe ich schon gesucht - Fehlanzeige]

danke >& lg.
Squirrel

Werbung:
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3111
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 24. Mär 2007, 01:01

Such versteckte Verzeichnisse mit "ls -a" in /home/Benutzer.

SquirrelFrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2006, 12:13

Beitrag von SquirrelFrank » 24. Mär 2007, 09:54

da habe ich auch nix gefunden.

vlt. ist das problem auch anders lösbar...

auf jedenfall kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte:

Code: Alles auswählen

/opt/firstclass/fcc: error while loading shared libraries: libasound.so.2: wrong ELF class: ELFCLASS64
Der Fehler kam auch, als ich Firefox starten wollte...

also vlt. muss ich auch nur irgendetwas an der libsound.so.2 ändern oder so?

lg. Squirrel

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3111
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 24. Mär 2007, 11:18

Sieht mir nach inkompatiblen Paketen aus. Sehr böse, das.
Benutze einen Paketmanager.

SquirrelFrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2006, 12:13

Beitrag von SquirrelFrank » 24. Mär 2007, 22:11

ich habs ja mit einem installiert.

und vorher ging das Programm ja...
Bild

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3111
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Beitrag von abgdf » 24. Mär 2007, 22:35

ich habe ALSA installiert, und nun musste ich z.B: alle Verzeichnisse von Firefox löschen, und diesen neu installieren.
Warum eigentlich ?

Übrigens: "rpm -qa | grep lass" sollte unter anderem den genauen Namen des FirstClass-Pakets auflisten, wenn es noch installiert ist.
"rpm -ql Paketname" ohne .rpm (!) zeigt dann die installierten Dateien. Die übrigen befinden sich in ~.

Gruß

SquirrelFrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2006, 12:13

Beitrag von SquirrelFrank » 25. Mär 2007, 00:08

darum:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=

ich werde das morgen gleich ausprobieren, habe aber jetzt gerade nicht mehr die nerven dazu...
Bild

Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ » 25. Mär 2007, 01:08

Offenbar fehlen die 32 Bit ALSA-Libs die auf 64-Bit System-Architekturen in separaten Paketen drin sind. Bei mir sind alsa-1.0.13-22 und alsa-32bit-1.0.13-22 via Paketmanager installiert, vermutlich fehlt dir also alsa-32bit.

Bis denne,
Tom

SquirrelFrank
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25. Mai 2006, 12:13

Beitrag von SquirrelFrank » 25. Mär 2007, 11:18

nein, das Paket ist installiert...

sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht...
Bild

Gesperrt