• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieder Probleme mit Internetzugang

hakim

Member
Hi,
leider habe ich wieder Probleme mit Internetzugang.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=76374&highlight=

Es kommt schonmal vor, dass nach einer erneuten Anmelden kein INternetzugang möglich ist, obwohl KNetworkManager zeigt, dass die Verbindung aktiviert ist. Komischer Weise funktioniert auch Internettelefonie nicht. Da muss ich mich in Yast melden und DSL neu konfigurieren. Danach klappt es sowohl mit Internetzugang, als auch mit dem Telefonieren. Auch wenn ich Windows xp starte, habe ich manchmal keinen Zugang zum Netz. Und ja beim nächsten Hochfahren kommt es auf Gutglück an. Entweder klappt alles einwandfrei oder ich muss die ganze Prozedur wiederholen.
Könnte es nicht an Fritzbox liegen?

Danke
 
Oben